Für das LAZ Soest ist es ein neuer DM-Teilnehmerrekord bei den Masters: Wenn am kommenden Wochenende im Düsseldorfer Arena-Sportpark die nationalen Hallen-Titelkämpfe sowie die Winterwurfmeisterschaften der Altersklassen ab M/W35 stattfinden, sind insgesamt fünf Soester Athletinnen am Start, die die erforderlichen Qualifikationsnormen erreicht haben.
Mit einer großen Erfahrung und bereits mehreren erfolgreichen DM-Auftritten fährt W50-Hammerwerferin Sandra Straub in die NRW-Landeshauptstadt. Mit ihrer vor einem Jahr bei der DM in Frankfurt erzielten Bestleistung von 32,68 Metern liegt sie auf Platz vier der Meldeliste. Dr. Janina Biegel hat in der W40 wie schon bei den Freiluftmeisterschaften 2025 in Gotha sowohl über 60 Meter als auch im Weitsprung eine Top 10-Platzierung im Visier.
Ines Rustemeyer hat sich über 60 Meter eine Zeit unter neun Sekunden zum Ziel gesetzt. Die W50-Sportlerin tritt darüber hinaus über 200 Meter und im Hochsprung an. Mit Dr. Walburga Menzebach (W50) im 60-Meter-Sprint und Melanie Bissa (W45) über 1500 Meter starten auch zwei DM-Debütantinnen für das LAZ Soest in Düsseldorf.
Mit sechs Nachwuchssportlern ist das LAZ Soest am Sonntag bei den Westfälischen U14-Hallenmeisterschaften im Paderborner Ahorn-Sportpark vertreten.
Am Start sind Noelle Biegel (W13): 60-Meter-Hürden, 800 Meter, 4 x 100 Meter-Staffel; Felicia Heitmann (W12): 800 Meter, 4 x 100 Meter-Staffel;
Til Jaschke (M12): Kugelstoß; Lenn Wolf (M13): 60 Meter; Rosalie Tigges (W13): 60 Meter, 4 x 100 Meter-Staffel; Sophie Bornemann (W12): 4 x 100 Meter-Staffel. hab


