user_mobilelogo

 

Stadtwerke Soest

 

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
Datum : Mittwoch, 2. Mai 2018
3
4
5
Datum : Samstag, 5. Mai 2018
6
7
8
9
Datum : Mittwoch, 9. Mai 2018
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

LAZ's Instagram-Feed

LAZ auf YouTube

Er gehört zur Soester Leichtathletik wie der Startschuss zum 100 Meter-Sprint: Harald Bottin prägt die heimische Leichtathletikszene wie kaum ein Zweiter. Für seinen herausragenden Einsatz haben die Mitglieder des LAZ Soest Bottin nun zum ersten Ehrenmitglied in der Vereinsgeschichte gewählt. „Ich freue mich natürlich über die Auszeichnung, aber ich war schon etwas überrascht, als ich zum ersten Mal davon gehört habe“, sagte Bottin im Rahmen der Mitgliederversammlung des LAZ.

Dienstag, 16 April 2024 09:47

U18-Staffel des LAZ läuft DM-Norm

Manchmal fühlen sich 30 Minuten wie eine kleine Ewigkeit an. So erging es jedenfalls der Sprint-Staffel des LAZ Soest am vergangenen Sonntag beim Start in die Freiluftsaison in Lüdenscheid. Das U18-Quartett mit Mia Vollmer, Maya Klute, Maja Bolinger und Sophie Martin war im Nattenbergstadion angetreten, um die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften über 4 x 100-Meter zu laufen. Nach dem Rennen konnte man im Ziel jedoch nicht die erreichte Zeit auf der elektronischen Anzeigentafel ablesen und so begann ein langes Warten auf das Ergebnis.

Am vergangenen Freitag machte sich Hammerwurfgruppe des LAZ Soest mit neun Athletinnen auf den Weg nach Enschede in den Niederlanden. Für die meisten war es der erste Start bei einem Wettkampf im Ausland, was ihn zu einem besonderen Erlebnis machte. Neben der schon ungewöhnlichen Wurfdisziplin Hammerwurf wurde zudem noch ein Dreisprungwettbewerb angeboten.

Wenn die Leichtathleten des LAZ Soest am Freitag, 26. April, in die neue Saison starten zählt jede Hundertstelsekunde. Beim Soester Sprintabend auf dem Sportplatz am Schulzentrum stehen verschiedene Disziplinen vom „fliegenden“ 30 Meter-Sprint durch die Lichtschranken bis hin zum 200 Meter-Sprint über die halbe Stadionrunde auf dem Programm.

Sie sorgen dafür, dass die Leichtathletik-Wettkämpfe im Kreis Soest reibungslos und nach den offiziellen Regeln über die Bühne gehen können: Die zahlreichen ehrenamtlichen Kampfrichterinnen und Kampfrichter. Nun bekommt das heimische Kampfrichter-Team Verstärkung. Im Rahmen einer zweitägigen Grundausbildung unter der Regie von Kreis-Kampfrichterwart Herbert Bauch haben knapp 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Regeln der leichtathletischen Disziplinen ganz genau kennengelernt, der Großteil von ihnen kam aus den Reihen des LAZ Soest.

Mittwoch, 10 April 2024 13:07

LAZ-Mitgliederversammlung am 15. April

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Leichtathletikzentrums Soest findet am Montag, 15. April, ab 19:00 Uhr in der Aula des Schulzentrums statt. Erstmals findet die Versammlung als hybride Veranstaltung statt, sodass die Teilnahme auch aus der Ferne möglich ist, die entsprechenden Zugangsdaten haben alle Mitglieder per E-Mail mit der Einladung erhalten.

Mit der Nordseesonne im Gesicht haben sich rund 30 Sportlerinnen und Sportler des Leichtathletikzentrums Soest während der Osterferien in St. Peter-Ording auf die bevorstehende Freiluftsaison vorbereitet. Wie schon im vergangenen Jahr profitierte das LAZ dabei von den guten Trainingsbedingungen mit angrenzendem Sportplatz, Sporthalle und natürlich dem weiten Sandstrand.

Die Stadtwerke Soest unterstützen 2024 und 2025 den Grundschul-Sprintcup des LAZ Soest. In der Zentrale des Energieversorgers am Aldegreverwall unterschrieben Stadtwerke-Sprecher Harald Feine und LAZ-Kassenwart Christoph Heldt vor wenigen Tagen einen entsprechenden Vertrag.  „Wir freuen uns, das LAZ bei dieser großartigen Veranstaltung und beim Entdecken möglicher lokaler Talente unterstützen zu können“, so Feine. Der Stadtwerke Soest-LAZ-Grundschul-Sprintcup gehört zu den größten Talent-Sichtungsmaßnahmen im Soester Nachwuchssport, werden doch in den dritten und vierten Klassen sämtlicher städtischer Grundschulen insgesamt zwischen 800 und 900 Kinder auf ihre Schnelligkeitsfähigkeiten getestet.

Seite 1 von 143